Sicherheit geht vor

Nicht selten bekommen wir einen Anruf, in dem beschrieben wird, dass ein Angehöriger in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wird und man sich sorgt. Nun muss schnell so ein Notrufknopf installiert werden – Sicherheit zu haben, ist in dieser Situation das Wichtigste.

Was geschieht jetzt?

Unsere Kunden erhalten von uns in der Regel binnen 48 Stunden einen Hausnotruf. Dieses Angebot gilt nicht nur für Selbstzahler, sondern richtet sich auch an Personen, für die die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Wir warten hier nicht die Entscheidung auf Kostenübernahme durch die Krankenkasse ab, sondern versorgen Sie sofort mit diesem wichtigen Hilfsmittel. Die Beantragung der Kostenübernahme erledigen wir im Nachgang.  Sicherheit geht vor!

Wir sind schnell und kommen gut vorbereitet zum vereinbarten Installationstermin. Wir haben immer unterschiedliche Geräte im Gepäck, um für alle technischen Gegebenheiten gerüstet zu sein.

Nach erfolgtem Anschluss lösen wir einen Probealarm aus. So lernt der künftige Nutzer den Ablauf eines Alarms kennen. Das baut Ängste ab und hält die Hemmschwelle niedrig, denn der Hausnotruf hilft natürlich nur, wenn er in brenzligen Situationen spontan und angstfrei genutzt wird.

Im Beisein der Angehörigen erstellen wir ein individuelles Ablaufprotokoll

• Wer wird bei welchem Ereignis informiert?
• Wer wohnt in der Nähe und kann bei kleineren Problemen eventuell behilflich sein?
• Welche Grunderkrankungen liegen vor?
• Wer hat einen Wohnungsschlüssel? etc.

Wir haben unsere Routinen für solche raschen Installationen optimiert und sind ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Das Gleiche gilt auch für die Beseitigung von Störungen. Die Hausnotrufgeräte sind sehr zuverlässig, aber es sind und bleiben technische Geräte, die auch mal eine Störung haben können. Verändert der Telefonanbieter z.B. etwas an der Leitung oder fällt ein Funkmast aus, kann das natürlich Auswirkungen auf die Einsatzbereitschaft des Hausnotrufes haben. Wir schaffen Abhilfe und beseitigen die Störung schnellstmöglich.

Von unseren Kunden hören wir immer wieder, dass sie bei anderen Anbietern mehrere Wochen hätten warten müssen, um endlich mit dem Hausnotruf versorgt zu werden. Aus unserer Sicht gibt es keine plausible Begründung für solche lange Wartezeiten. Wir sind vor Ort, wir sind gut organisiert und auf schnelle Hilfe vorbereitet.

Wer Sicherheit braucht, bekommt sie auch – schnell und unkompliziert!

© Copyright - berliner-notruf-dienst.de